Um das Familentreffen vom Sonntag mit entsprechenden Essensgelage zu verdauen, und meine Grundlage weiter zu aufzubauen, wollte ich eine lockere Radrunde drehen. Das Wetter war ideal endlich ist ja der Frühling da. Sonnenschein und fast 20°C! Also rauf aufs Rad. Guter Vorsatz war 2,5 - 3 h eine lockere Grundlageneinheit zu fahren. So bin ich erst mal etwas planlos Richtung Waldmünchen geradelt. Kurz hinter Waldmünchen habe ich dann zwei weitere Radler getroffen, und wir sind ins Gespräch gekommen. So wollten wissen wo ich hinfahre, nachdem wir die gleiche Richtung hatte und ich erzählt hatte das ich hier noch nicht so lange wohne und auch noch nicht so viele Strecken kenne, haben sie mir angeboten das ich doch einfach mitfahre, sie würden mir ein paar gute Wege mit wenig Straßenverkehr zeigen. Warum nicht? Also bin ich mitgefahren, das wars dann mit der lockeren Runde, schöne Wege und auch Berge, der Tacho kletterte auf fast 35 km/h AVG-Speed. Nach fast 50 km gemeinsamen "sich gegenseitig plattfahrens" habe ich mich verabschiedet da ich nach Hause wollte/mußte. Die letzte Abfahrt wurde mir zum Verhängnis in einer Kurve lag noch Splitt vom Winter und ich rutschte mit dem Vorderrad weg. Glücklicherweise bin ich mehr im Graben als auf der Straße gelandet.
Nachdem ich mich einigermaßen aufgerappelt hatte, erstmal die Bestandsaufnahmen an Schäden: Lenkerband, Pedal, Schaltwerk und Sattel haben Kratzer abbekommen *grrrr*heul*, der Rahmen hat glücklicher Weise nichts abbekommen. Radhose und Ärmling zerrissen, Trikort aufgeraut. Nach einer kurzen Pause, bin ich dann die letzten 7 km sehr langsam nach Hause gerollt. Nach dem Duschen kam dann schlimmste nach den Kratzern am Rad, dass Reinigen der Schürfwunden.......... uffff.
Heute dann trotz etwas geprellter und blauer Schulter, dann mal beim Laufen eine Tempopyramide mit 200-400-600-800-600-400-200 probiert, ging eigentlich ganz gut, nur habe ich jetzt am Oberschenkel noch eine Muskelverhärtung.
Fazit: Falls jemand einen Antrag für Abwrackprämie für Freizeitausdauersportler hat, dann bitte an mich senden, genauso fühle ich mich im Moment.
Labels: Project 1:13, Rad, Training
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentar