Musik beim Laufen oder Radfahren finde ich eine tolle Motivation. Zumindest bei den langen, langsamen und einsamen Läufen. Vor kurzem ist mir ist mir ein aussergewöhnliches Album aufgefallen, das sofort her mußte und seit dem die ganze Zeit auf dem MP3-Player oder als CD läuft. Eine der besten CDs die in den letzten Jahren erschienen ist. Der Rede ist von "The Prodigy - Invaders must die" Ich möchte sie in einem Atemzug nennen mit "Meisterwerken" wie:

  • Faithless - Reverence
  • The Prodigy - Music for the jilted generation
  • Bassment Jaxx - Remedy
  • Moby - Play
meine Anspieltipps sind:
  • World`s on fire
  • Invaders must die
  • Run with the wolves
  • Stand up
Ach ja, wer dieses "Ensemble" noch nicht kennt hier ein paar Links:

http:www.theprodigy.com
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Prodigy
http://www.lastfm.de/music/The+Prodigy (hier gibt ein paar Hörproben)

Sicherlich nicht jedermanns Sache. Aber wer die legendären Partys T-Club in Hirschau (wohl besser bekannt unter dem späteren Namen 1210, der T-Club war noch besser) oder die Partys im "Metro" in Pfreimd kennt, weiß wohl von was ich schreibe. Leider mußte das 1210 einer Erweiterung des Freibades weichen. Ich traure immer noch den Zeiten noch wo Marusha, Tanith, Blake Baxter..... an den Turntables gestanden sind. ;((((

So jetzt gehts zum einem regenerativen Läufchen natürlich mit "Stand up" ;)))

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, die Scheibe ist genial!!!
Grüße aus dem Tal von einer, die auch supergern mit The Prodigy im Ohr läuft (aber leider den Pottie mitgewaschen hat, so dass derzeit eher Vogelgezwitscher beim Laufen erschallt)
Manu

Markus hat gesagt…

Cool! Noch ein Prodigy Fan - ich habe gerade mal in deinem Blog gestöbert - wir haben einen ähnlichen Musikgeschmack.

Kommentar veröffentlichen

Kommentar

Ergebnisse 2009

.