Nach dem Fiasko am vergangenen Sonntag wollte ich es nochmal wissen, und beschloss mich für den ersten 1. Herzogstadtlauf in Straubing nachzumelden. Bei der Fahrt nach Straubing wurde ich etwas unruhig, da wir erst kurz vor acht losgefahren sind und die Nachmeldung nur noch bis 8.30 Uhr möglich war. Angemeldet habe ich mich dann um 8:25 Uhr. Pünktlich um 8:30 wurde die Anmeldung geschlosssen. Nach der Anmeldung und dem Öffnen der Startunterlagen erwartete uns die erste Überraschung - ein blauer Zeitmesschip der ca. 5x5 cm groß war. Das sorgte erst mal für Verwunderung und Erheiterung.

Beim Start herrschte das übliche Gedrängel, konnte mich aber trotzdem vorne an der Startlinie positonieren und hatte somit eine gute Ausgangsbasis. Beim Startschuss sind dann gleich mal alle vorgeprescht als wäre es ein 1000 m Rennen. Ich selbst hielt mich im Hintergrund, sooft hatte ich schon meinem hohem Anfangstempo zum Ende Tribut zollen müssen.

Etwas überrascht war ich das schon nach 1,5 km ein Anstieg kam, denn ich hatte mir eine flache Strecke erwartet. Kurz nach diesem Anstieg folgte dann gleich ein zweiter noch steilerer Anstieg, nach kurzer flacher Strecke ging es dann immer leicht ansteigend durch die Innenstadt auf Kopfsteinpflaster, am Ende der Fußgängerzone erfolgte die Wende und man merkte das leichte Gefälle und schon ging es wieder zurück Richtung Start. Mittlerweile hatte ich mich auch schon an den 3.Platz vorgekämpft. Auf gings es in die zweite Runde! Die erwarteten Anstiege wurden nicht leichter! Angenehm war bei den Temperaturen von 23-25°C das ein Anwohner vier (!) Gartenschläuche auf die Strecke gerichtet hatte.

In der Fußgängerzone war die Stimmung noch besser, und das Überrunden der Halbmarathonis sorgte für zusätzliche Motivation. Schon näherte sich das Ziel und vor meinen Augen überquerte der 2. die Ziellinie. Blieb für mich nur der 3. Platz in der Gesamtwertung und der Sieg in der Altersklasse.

Posted by Picasa

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar

Ergebnisse 2009

.