Die vergangene Woche war mehr eine Radel als Laufwoche. Der Grund: Eine Entzündung des Wadenmuskels und das 14 Tagevor dem Regensburg Halbmarathon. Da kam mir der 24. Beucherlinger Volkslauf gerade recht. Als Test wollte ich es mal probieren ob es denn schon wieder gehen würde mit dem schnellen Laufen.

Bei Sonnenschein und endlich schönen warmen Wetter bin ich also am Sonntag noch Beucherling gefahren. Beim Einlaufen fühlte es sich schon ganz gut an, somit habe ich mich gut gelaunt an die Startlinie gestellt.

Nachdem Startschuss konnte ich mich gleich an die zweite Position setzen und wir sind die erste Runde von insgesamt vier gelaufen, gegen Ende der ersten Runde ist allerdings mein Mitläufer ausgestiegen, eine Verletzung am Oberschenkel wie er mir nachher erzählt hat. Somit war ich alleine mit dem Führungsrad unterwegs. Der nächste Verfolger war etwa immer 300-400 m hinter mir. Die restlichen drei Runden lief ich recht konstant mit immer gleichen Vorsprung ins Ziel, wobei in der letzten Runde doch die Wade etwas gezwickt hat und ich das Tempo etwas reduziert habe um den Start in Regensburg nicht zu gefährden. Aber trotzdem hat es noch für den Gesamtsieg auf der schönen, aber nicht einfachen Strecke, gereicht. Die Ziellinie konnte ich nach 35:05 min überqueren. Endlich mal wieder was gewonnen, vielleicht komme ich doch für die Sommersaison noch in Form.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Markus,

das hört sich doch super an! Herzlichen Glückwunsch frü deinen Gesamtsieg!

Hoffentlich wird das mit der Wade wieder, dann klappt das auch mit dem Sieg in Regensburg ;-)

Wünsch dir dafür gleich mal viel Erfolg!

Beste Grüße aus Bayreuth,
Peter

Markus hat gesagt…

Hi Peter,

danke, ging ganz gut, mit dem Sieg in R wird es wohl erst nächstes Jahr was. ;)

Kommentar veröffentlichen

Kommentar

Ergebnisse 2009

.