Wegen der schnellen Regeneration nach dem Marathon in der Vorwoche und der kurzen Anfahrtstrecke habe ich beschlossen an dem 5. Gibacht-Berglauf über 10 km und 600 Höhenmeter in Furth im Wald teilzunehmen. Interessant war dieser Lauf auch weil es auch die Deutsche Meisterschaft der Senioren-Bergläufer war. Zwar hatte ich hierfür auch gar nichts trainiert, aber egal solche Läufe hacke ich unter Training ab.

Nachdem ich mich mit einen anderen Läufen getroffen hatte, und einem kurzen Einlaufen ging es auch schon. Zuerst waren zwei relativ flache Kilometer durch die Stadt zu laufen vorbei an dem bekannten . Dann ging es auch schon auf einen besfestigten Feldweg und die Steigung wurde steiler. Ich als Flachlandläufer ließ einige Berglaufspezialisten vorbeiziehen, es sollten ja noch 7 km mit steileren Anstiegen kommen. Das war auch das ich das Tempo herausgenommen habe dann kurz nach km 7 bekam ich Krämpfe im Oberschenkel und in der Wade, jetzt hieß es durch halten und die die 3 km die Zähne zusammenbeissen. Der Weg war mittlerweile auch vom Forstweg zum Waldtrail geschrumpft.

Am Ziel den Glaskreuz auf dem Gibacht auf 960 Metern angekommen waren wie erwartet schon einige vor mir.

Wieder am Startort per Rücktransferbus angekommen, wurde auch bald die Ergebnisliste ausgehängt. Überrascht stellte ich fest, das ich den 2.Platz in der Altersklasse mit einer Zeit von 47:57 min errungen hatte.


1 Kommentare:

trailfüchsin hat gesagt…

Hey,

der Chamer Läufer bloggt jetzt auch und ich habe es noch nicht mitbekommen!
Werde bestimmt öfter mal hier reinschauen, wenn das Bayernfernweh mich umtreibt.
Um den 1. Mai war ich wieder dort, ein paar Bilder habe ich für meine Leser auch mitgebracht.

Wünsche Dir weiterhin nette Läufe mit Bergmetern!

Gruß Monika

Kommentar veröffentlichen

Kommentar

Ergebnisse 2009

.