Nach einem gezogenen Weisheitszahn, weiteren Misslungenen Trainingseinheiten, einer endlich auskurierten Wade und dem abgebrochenen Halbmarathon in Regensburg machte das Lauftraining doch wieder einigermaßen Spass - dazu kommt das ich überraschend einen Startplatz in der Staffel bei http://www.challenge-roth.com als Läufer bekommen habe. Es bleiben mir gut 4 Wochen Training im in einigermaßen Marathon-Form zu kommen.

Aus diesem Grund bin ich am vergangenen Wochenende beim Mühlbauerlauf in Roding über 18 km gestartet. Die es sich offentsichtlich herumgeprochen hat, dass es hier sattes Preisgeld gibt, sind natürlich einige gute Läufer gekommen. Zum Laufen waren zwei Runden á 9 km im Rodinger Wald. Es waren gut befestigte Wege, allerdings war die Strecke nicht leicht zu laufen. Gerade Stücke gab es kaum. entweder es ging bergauf oder bergab. Mal mehr mal weniger steil.

Vom Start konnte sich mit mir gleich eine 5er Gruppe vom restlichen Feld lösen. Nach 6-7 km hat sich dann doch recht schnell gezeigt, wie das Rennen ausgehen sollte. Ich war auf dem 4. Platz angelangt, und versuchte diesen zu halten bzw. evtl. noch auf den 3. Platz vorzulaufen.

In der 2. Runde wurden als zusätzliche Schwierigkeit noch viele Walker eingebaut, die offensichtlich kein Verständnis hatten das wir schneller waren und überholen wollten. Sie brauchten natürlich den ganzen Weg, wie es halt so üblich ist. Nur nicht zur Seite gehen, sollen die doch wo anders rennen.

Das Ziel habe ich dann wie erwartet als 4. der Gesamtwertung mit einer Zeit von 1:04:17 erreicht. Vollkommen zufrieden für einen Trainingslauf mit schon einigen Wochenkilometern in den Beinen. Diesen Lauf möchte ich als schönsten Waldlauf bezeichnen den ich kenne. Auch die ganze Organisation war hervorragend gelöst, nur die Walker waren ein Fall für sich. Sollte es nächstes Jahr terminlich passen gerne wieder.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Markus,

4. ist doch usper, nach so einer Vorgeschichte.
Zu den Walkern kann man ab und zu echt nichts mehr sagen, als einfach nur unverständlich den Kopf schütteln...

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Nächsten!

Beste Grüße
Peter

Markus hat gesagt…

Hi Peter,

bin ja auch ganz zufrieden, ich glaube es geht wieder aufwärts.

Grüsse
Markus

Kommentar veröffentlichen

Kommentar

Ergebnisse 2009

.