Das Hoffen auf besseres und wärmeres Wetter hat sich leider nicht erfüllt. Die vergangenen Tage hat es hier stark geschneit. Somit habe ich überlegt ob ich überhaupt starten soll. Aber nachdem ich ja bereits angemeldet war, bin ich trotzdem nach Wackersdorf gefahren.

Auf der Fahrt dorthin habe ich festgestellt, das es wohl nicht überall so viel geschneit hat. Aber dann war ja noch das Problem mit der vereisten Strecke wie beim letzten Mal und das meine Beine immer noch nicht so richtig vom Lauf in Bad Füssing locker waren. In Wackerdorf angekommen stellte ich zunächst mal fest das ein eisiger Wind geht. Da ich sowieso erst spät angekommen bin und dann noch mit Bekannten geredet habe, bin ich nur kurz eingelaufen. Beim Start wartete jeder darauf das es endlich los geht, da der Wind wirklich unangenehm war. Die ersten Kilometer dann recht verhalten angelaufen und dann festgestellt das ich mich offensichtlich besser erholt hatte als gedacht. Nachdem die Strecke größtenteils Eis-und Schneefrei, an den richtigen Stellen auch Splitt gestreut und somit auch Grip hatte, beschloß ich etwas schneller zu laufen und konnte mich auch recht schnell an die Spitzengruppe heranarbeiten, gegen Ende der ersten Runde konnte ich dann auf einen Läufer aus unserem Verein auflaufen. Zu Beginn der zweiten Runde fühlte ich mich dann so gut, das ich dachte ich könnte die Gruppe vor mir noch einholen. Die Strecke war jetzt leider schlechter, und ich kam ein paarmal in den Kurven ins Rutschen. Zwei Läufer dieser Gruppe setzten sich jedoch ab, der dritte fiel zwar zurück wurde aber auch nicht langsamer. Nach ein paar Minuten beschloss ich dieses Vorhaben aufzugeben, die ich denn anstrengenden Halbmarathon vom letzten Sonntag spürte, und beschloss auf Platzierung zu laufen. Dies ist mir dann auch gelungen, und konnte somit als 5. der Gesamtwertung und 2. der Altersklasse die Ziellinie überqueren.

Im Ziel gab es dann wie beim letzten Mal super Verpflegung mit warmer Suppe, Tee, Kuchen und Iso. Ich war trotzdem froh das ich an diesem Wettkampf teilgenommen habe, obwohl ich zuerst Zweifel hatte.

1 Kommentare:

LocalZero hat gesagt…

Hi Markus,

willkommen in der großen Blogszene. Bin ja gespannt, was Du hier so alles schreibst...

Und praktisch: Ich muss nicht einmal zur Winterchallenge fahren, um zu erfahren, wie es da abgeht :-)

Viele Grüße
Lars

Kommentar veröffentlichen

Kommentar

Ergebnisse 2009

.