tt
Diesen Sonntag stand mein 3. Start beim Halbmarathon in Bad Füssing auf dem Plan. Nachdem ja wettermäßig keine guten Aussichten waren, war ich am 6.45 Uhr morgens angenehm überrascht das es nicht kalt und trocken war. Also voller Vorfreude nach Regensburg gefahren um mich dort mit anderen Läufern aus meinen Verein zu treffen und gemeinsam nach Bad Füsssing zu fahren. Je näher wir jedoch zum Start kamen desto schlechter wurde das Wetter.

Da wir erst um kurz vor 9.30 Uhr angekommen sind, war es schon etwas hektisch da an der Startnummernausgabe noch eine Schlange Läufer anstand die alle noch ihre Unterlagen wollten. Somit reichte die Zeit gerade noch zum Umziehen, ein Gruppenbild und ein paar Minuten zum Einlaufen.


Dann war auch schon der Start, schon noch einen km hat sich eine Gruppe von sieben Läufern gefunden. Ich dachte hier könnte ich mitlaufen, nur leider hat diese Gruppe nicht zusammengearbeitet und ein "Ausscheidungsrennen" veranstaltet, somit waren wir bei km zehn nur noch zu viert. Mittlerweile hat es auch starken Schneeregen gegeben. Auf der Strecke waren mittlerweile 2-3 cm Schneematsch. Bei km 15 mußte auch ich dann die Dreiergruppe ziehen lassen und machte mich alleine auf die Aufholjagd, bei diesen Streckenverhältnissen, leichtem Gegenwind und inzwischen total nasser Kleidung nicht unbedingt ein Vergnügen. Aber immerhin konnte ich noch drei andere Läufer einholen und meine Position behaupten.

Allerdings wurde mir immer kälter, inbesondere an den Oberschenkeln fror ich besonders stark.
Einen zweite Runde wie die Marathonläufer hatte ich nicht laufen wollen. Nachdem Zieleinlauf habe ich mir auch gleich eine Decke vom BRK geben lassen und bin in das Zelt mit der Verpflegung und in der Sauna wieder aufgewärmt.

Nachmittag konnte ich dann wieder die anderen Läufer aus unserem Verein wieder treffen und wir waren bei Siegerehrung. Hier konnte ich einen Pokal für den ersten Platz in der AK M30 entgegennehmen. Meine Platzierung war mit 1:19:21 den 10. Platz in der Gesamtwertung und den Sieg in der Altersklasse noch zufriedenstellend. Zwar meine langsamste Zeit auf dieser Strecke aber auch das schlechteste Wetter. Bleibt nur zu hoffen das es beim zweiten Lauf der Winterlaufchallenge nächsten Sonntag endlich besseres Wetter gibt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar

Ergebnisse 2009

.