Das schlechte Wetter mit Eis und Schnee sollte wohl durch Wind und Regen ersetzt werden, zumindest hatte das der Wetterbericht vorausgesagt. Als ich dann jedoch Sonntag um 8.15 Uhr vor die Tür bin war ich überrascht das es 7° C hatte, und die Sonne schien. Also erstmal wie verabredet Christian abgeholt und dann zum Murner See gefahren. Dort angekommen haben wir festgestellt das hier wohl immer ein kalter Wind geht. Somit hätte ich es mir ersparen können die ganz kurzen Laufsachen einzupacken. Zuerst mal ein paar Leute aus meinen Verein getroffen, und mal ein bißchen rumgeklatscht. Da war es auch schon 9.30 Zeit sich umziehen und etwas warmzulaufen, abschließend dann für eine Knielange Hose und Kurzarmshirt und Trikot entschieden.

Pünktlich um 10 Uhr war dann auch der Startschuss, und sofort sind natürlich viele nach vorne geprescht. Ich hatte jedoch beschlossen es etwas ruhiger angehen zulassen, da mein Training die letzten Wochen stark zu wünschen übrig lies, andererseits die 12x1000 in 3:15-3:22 mit Pausen von 2:30 bis 3:00 waren gut gelungen und sicherlich auch gut um etwas Tempo herzubringen. Aber erst mal sehen was die Favoriten so machen. Nach 3 Km war ich dann trotzdem in der Spitzengruppe trotz teilweise böigen Gegenwind mit dabei. Wir waren eine kleine Gruppe von 5 Läufern, wobei ich mich immer gefragt habe, warum der Ralf (der Favorit) eigentlich nicht wegläuft. Bei km 8 hat es dann mal probiert und unsere Gruppe die nur noch aus 3 Läufern bestand hat dagegen gehalten, und ich war weiterhin 10 bis 20 m vorne, das gleiche Spiel kurz nach km 10, jedoch bei Km 14 mußte ich ihn dann ziehen lassen. Somit galt es Platz 2 ins Ziel zu retten, was mit Sicherheit keine leichte Aufgabe sein würde, da die Strecke mit 200 m Höhenunterschied, Kurven und nassen Untergrund schwer zu laufen war. Also ging das Tempogeknüppel über die Berge los. Ich voraus, immer im Nacken mit einem Verfolger, Tempo war dann zu Schluß immer zwischen 3:15 und 3:30/km je nach Bergen. Ich dachte schon er lässt gar nicht mehr abreissen. Beim letzten Bergablaufen konnte ich dass Tempo jedoch nochmals anziehen und mich 500 m vor dem Ziel lösen. Uff, geschafft so gequält hatte ich mich schon lange nicht mehr. Die Ziellinie konnte ich als Zweiter in 1:13:36 überqueren. Leider war es jedoch kein Halbmarathon sondern laut mehreren Läufern mit Forerunner nur 19,9 km. Somit steht das "Project 1:13" in greifbarer Nähe für mich. Bei der Siegerehrung für den 2. Platz am heutigen und den 3. Platz in der Gesamtwertung konnte ich dann je 1 Paar Woolf Racer in Empfang nehmen. Die Teilnahme an der Serie hat sich also gelohnt für mich. Die richtige Größe bekomme ich in den nächsten Tagen dann zugeschickt. Bin mal gespannt wie sich die Laufen lassen, gelesen habe von diesen Schuhen schon öfters, bin aber noch nicht auf die Idee gekommen mir welche zu kaufen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar

Ergebnisse 2009

.