Diese Woche war mit dem Frühjahrslauf des TB Weiden ein "Heimspiel", obwohl ich mich eigentlich noch nicht vollständig erholt fühlte von dem 20 km am Sonntag zuvor, die ganze Woche locker mit dem Spinning-Bike und auch einen 32 km Lauf am Donnerstag gemacht hatte. Beschloss ich trotzdem zu starten.

Das Wetter war zwar trocken und sonnig, aber es ging ein eisiger Wind, ansonsten waren idealle Laufbedingungen. Erstmal etwas einlaufen und dann ab an die Startlinie, und gleich mal vorne mit hingestellt. Nachdem Startschuss ging es erstmal eine halbe Runde auf der Bahn und dann raus auf die anspruchsvolle Strecke, auf der es hauptsächlich auf guten Forstwegen mit einem schönen Anstieg jede Runde ging.

Gleich mal an die Spitzengruppe, bei der einige lokale Topläufer dabei waren, mit drangehängt und gehofft das Tempo von knapp unter 3:30 min/km mitlaufen zu können, aber bereits in der ersten Runde am Berg mußte ich feststellen, das es wohl zu schnell für mich ist und ich es besser etwas langsamer angehen sollte. Somit auch dann das Tempo etwas reduziert und alleine gegen den teilweise böigen Gegenwind gelaufen.

In der zweiten Runde mußte ich leider zwei andere Läufer noch vorbeiziehen lassen. Im Ziel dann erstmal etwas wärmeres angezogen um mich nicht zu erkälten. Das Auslaufen hat sich auf 10 min beschränkt, einfach zu erschöpft um noch weiterzulaufen. Zuhause dann festgestellt das es mit einer Zeit von 55:39, dem 9. Platz in der Gesamtwertung, die 4. Platz in der Altersklasse doch die meine beste Zeit auf dieser Strecke und auch die beste Platzierung war. Jetzt brauche ich allerdings mal etwas Pause und lasse es die nächsten zwei Woche etwas lockerer angehen, um danach mit dem Training für "Project 1:13" zu starten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar

Ergebnisse 2009

.